Anna Herzig liest!

"Die dritte Hälfte eines Lebens"

Krimmwing ist ein Dorf wie viele andere. Ein Dorf, das sehr genau beobachtet, bewertet und urteilt. Das aber auch gut ist im Wegsehen und Weghören. So haben es die schwer, die anders sind. Der Rathbauer etwa, der sich so gern schminkt allein vorm Spiegel. Der Steinlachner Seppi mit seiner dunklen Hautfarbe, zurückgelassen vom Vater, der kein Einheimischer war. Die junge Rosa, ledig und alleinerziehend. Oder die Liesl mit der körperlichen Auffälligkeit. Warum der Seppi letztlich mit einem Seil zum Apfelbaum auf den Kirschkernhügel gegangen ist, will im Nachhinein niemand geahnt haben. Doch Krimmwing ist auch ein Dorf, das nicht vergisst. Und als der Peter Dohringer nach vielen Jahren zurückkehrt, wird es unangenehm für einige in der Gemeinde.

Dienstag, den 11. Oktober 2022

Alte Gerberei, St. Johann in Tirol

Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: ab 18:30 Uhr

Eintritt: € 14 / € 12 (für Mitglieder)

Reservierungen unter: info@literaturverein.at

Tanja Maljartschuk liest!

"Blauwal der Erinnerung"

Der Roman der Bachmann-Preisträgerin Tanja Maljartschuk

Ein Roman über den vergessenen ukrainischen Volkshelden Wjatscheslaw Lypynskyj, dessen Leben auf kunstvolle Weise mit dem der Ich-Erzählerin verknüpft wird: Sie sucht in dessen Vergangenheit nach Spuren, um besser mit ihrer eigenen Gegenwart zurechtzukommen. Eine Frau leidet, nach unglücklichen Beziehungen aus der Bahn geworfen, unter Panikattacken und verlässt monatelang die Wohnung nicht. Sie findet Orientierung und Halt in einer historischen Figur, die für die Geschichte der Ukraine eine große Rolle spielte: Wjatscheslaw Lypynskyj.

Dienstag, 6. Dezember 2022

Alte Gerberei, St. Johann in Tirol

Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: ab 18:30 Uhr

Eintritt: € 14 / € 12 (für Mitglieder)

Reservierung unter: info@literaturverein.at

Jeden ersten Dienstag des Monats treffen wir uns um 19:00 Uhr in der HomeBase in der Kaiserstraße 29a in St Johann in Tirol, um über unser Monatsbuch zu sprechen. Jeder ist herzlich willkommen!